Zweites Tryout am 16. Oktober – Wetterau Bulls suchen neue Spieler
Bitte Ort beachten: Sportplatz Södel.
American Football wird immer populärer
Der AFC Wetterau Bulls Wölfersheim e.V veranstaltet am 16. Oktober 2016 ein Tryout auf dem Sportplatz in Södel an der Jim Knopf Schule. Alle interessierten können sich um 14 Uhr (Anmeldung ab 13:30 Uhr) mit dem American Football vertraut machen und Coaches und Mannschaft kennen lernen.
An verschiedenen Stationen lernen die interessierten Jugend- und Herrenspieler erste Schritte in dem immer populärer werdenden Sport kennen und können ihn ausprobieren. Figur oder Gewicht sind dabei unwichtig, denn im American Football findet jede Statur ihre Position. „Es ist ein Sport, bei dem auch kräftige Spielerinnen und Spieler gebraucht werden. Wo in Massensportarten eine kräftige Statur kaum eine Chance hat, ist so ein/e Spieler/in bei uns sogar sehr wichtig“, erklärt Headcoach Andreas Lonauer und fügt hinzu: „Wir hoffen, viele Jugendliche für den Sport begeistern zu können.“
Mädchen bis 16 herzlich willkommen.
In der Jugendmannschaft sind auch Mädchen bis 16 Jahren herzlich willkommen mit zu trainieren und mit zu spielen. Der American Football Verband erlaubt die Teilnahme von Mädchen bis zur Jugendmannschaft U16. Danach spielen junge Frauen in einer der zahlreichen Frauenmannschaften, die in Deutschland gemeldet sind. Mädchen im American Football sind also durchaus nichts Neues.
Bälle werfen, fangen, kicken und sogenannte Individuals und Drills werden durchgeführt, um Interessenten an den Sport heran zu führen. Ab 18 Jahren ist das Spielen in einer Herrenmannschaft gestattet. Die Wetterau Bulls gehen in der kommenden Saison mit ihrer ersten Herrenmannschaft an den Start in der hessischen Verbandsliga und möchten mit einem möglichst großen Kader an den Start gehen. Im American Football kann am Spieltag eine Mannschaft mit bis zu 50 Spielern antreten.
Nicht nur neue Spieler sind herzlich willkommen. Der Verein sucht ab sofort Coaches und Walk-on Coaches für die Herren- und Jugendmannschaft auf ehrenamtlicher Basis. Wer sich vorab über den Verein informieren möchte, der geht im Internet auf: www.wetteraubulls.de bzw. Wetterau Bulls auf Facebook.