Am vergangenen Wochenende konnte die Gemeinde Wölfersheim hochkarätigen Besuch aus den USA begrüßen. Der American Football Club Wetterau Bulls lud auf dem Singbergsportfeld zu einer O-Line Clinic ein. Zu Gast war Paul Alexander, Offense Line Coach aus den USA. Der 61- jährige aus Rochester New York gehört zu den bekanntesten Trainerpersönlichkeiten der USA.
Von 1994 bis 2017 trainierte er als hauptverantwortlicher Offense Line Coach die statistische beste O-Line der NFL. Das Team der Cincinnati Bengals baute über 13 Jahre lang auf das Fachwissen des Coaches von der Ostküste. Zu seinen Trainerstationen gehörte neben den Bengals aus Cincinnati, die New York Jets, die Dallas Cowboys und die Universität Penn State, wo er seine Trainerlaufbahn begann.
An den zwei Tagen beantwortete er unter Anwesenheit von über 30 Spielerinnen und Spieler incl. Coaches, Fach- und Trainingsfragen, stellte sein O-Line Training vor und ließ diese in einer zweistündlichen Trainingseinheit praktisch umsetzen. Trainingsgäste waren aus der Schweiz, Dänemark und den Norden Deutschlands angereist. Auch die Wetterau Bulls und Teile ihres Teams konnten das Training nutzen, um sich weiterzubilden. Die Kontakte zu Paul Alexander hatte der Defense Coordinator der Wetterau Bulls, Carlon E. Fritsche mit Hilfe von Premier Players International zustande gebracht.
Zum Abschluss des O-Line Clinic überreichte CFO Dominik Bantle, der auch als Teilnehmer der Bulls Offenseline an der Trainingseinheit teilnahm Paul Alexander zwei Gastgeschenke der Wetterau Bulls.
Bürgermeister Eike See ließ Paul Alexander die Ehre zu teil, sich ins goldene Buch der Gemeinde Wölfersheim einzutragen.